• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

England: Tor-Thriller von Klopps Reds - ManUnited-Gerüchte um Mourinho

  • Aktualisiert: 25.01.2016
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Dppi
Anzeige

In der englischen Premier League sorgte einmal mehr der ehemalige Dortmunder Meister-Coach Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool für den Paukenschlag.

London - Jürgen Klopp außer Rand und Band, neue Pleite für Manchester United und weitere Gerüchte um José Mourinho: In der englischen Premier League sorgte einmal mehr der ehemalige Dortmunder Meister-Coach Klopp mit dem FC Liverpool für den Paukenschlag.

Durch den spektakulären 5:4 (1:2)-Erfolg der Reds bei Norwich City nach einem 1:3-Rückstand holten die Klopp-Schützlinge den ersten Sieg im neuen Jahr. Dass Klopps Brille beim Siegtor in der fünften Minuten der Nachspielzeit zu Bruch bring, konnte der Liverpool-Teammanager verschmerzen und nahm es auf die leichte Schulter. "Eigentlich habe ich eine Zweite. Aber ich finde sie nicht. Denn es ist ziemlich schwierig, eine Brille ohne Brille zu finden", sagte der 48-Jährige flachsend. 

Anzeige
Anzeige

Van Gaal weiter unter Druck

Das Kontrastprogramm zu Klopps Euphorie nach dem Thriller in Norwich erlebte sein umstrittener Kollege Louis van Gaal bei Rekordmeister Manchester United. Die 0:1 (0:0)-Heimpleite der Red Devils ohne den weiter verletzten Nationalmannschafts-Kapitän Bastian Schweinsteiger gegen den FC Southampton setzt den Niederländer wieder stärker unter Druck.

Für zusätzliche Unruhe rund um Old Trafford sorgten zudem Medienberichte um José Mourinho. Der 52 Jahre alte Portugiese soll den Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters eine sechsseitige Bewerbung für den Job geschrieben haben. Das berichtet die Zeitung Independent on Sunday.

Mou-Bewerbung? "Lächerlich und total absurd" 

Mourinhos Berater Jorge Mendes wies den Bericht allerdings zurück. Es sei "absolut lächerlich und total absurd" anzunehmen, dass ein Coach wie Mourinho sich derart andiene, wurde er in einer Stellungnahme auf der Internetseite seiner Agentur Gestifute zitiert.

Die Tabellenspitze übernahm am Samstag das Überraschungsteam Leicester City mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Robert Huth durch ein 3:0 (1:0) gegen Stoke City zumindest für 24 Stunden vom zuvor punktgleichen FC Arsenal. Die Gunners mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker standen damit am Sonntag im Schlagerspiel gegen Meister FC Chelsea unter Zugzwang.

Absoluter Höhepunkt des 23. Spieltages war allerdings die Tor-Gala in Norwich. An Liverpools Dreier, den Adam Lallana in der fünften Minute der Nachspielzeit perfekt machte, hatte auch der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino mit einem Doppelpack (19. und 63.) großen Anteil. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group