Anzeige
Vier Niederlagen in Folge

FC Chelsea: Frank Lampard stellt Negativrekord auf

  • Aktualisiert: 19.04.2023
  • 19:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Der FC Chelsea steckt tief in der sportlichen Krise. Der bereits dritte Chef-Trainer in dieser Saison, Frank Lampard, hat bei der 0:2-Niederlage gegen Real Madrid einen neuen Negativrekord aufgestellt.

"Chelsea wird zurückkommen. Das wird Arbeit und Geduld brauchen. Aber wir haben jetzt noch ein Restprogramm vor uns und werden nächstes Jahr wieder angreifen." Frank Lampard war auf der Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage gegen Real Madrid und dem damit einhergehenden Aus in der Champions League darum bemüht, Optimismus zu verbreiten. 

Unter seiner Leitung verlor Chelsea die letzten vier Partien. Noch nie hat ein Chelsea-Trainer zu Beginn seiner Amtszeit die ersten vier Pflichtspiele allesamt verloren. 

In der Premier League unterlag Chelsea mit 0:1 bei den Wolverhampton Wanderers und mit 1:2 gegen Brighton & Hove Albion. Gegen Real Madrid verlor das ehemalige Team von Trainer Thomas Tuchel im Hin- und Rückspiel jeweils 0:2.

Anzeige
Anzeige

FC Chelsea: Klubbesitzer bezeichnet Leistungen als "peinlich"

Vier Niederlagen in Serie kassierte Chelsea zuletzt vor 30 Jahren im November 1993. Aktuell rangieren die "Blues" in der Premier League lediglich auf dem elften Platz, weit entfernt von einem der internationalen Plätze. 

Klubbesitzer Todd Boehly, mit dessen finanzieller Unterstützung in dieser Saison für über 600 Millionen Euro Neuzugänge nach London gelockt wurden, bezeichnete die Leistung des Teams jüngst als "peinlich", beim letzten Heimspiel geriet er mit Fans aneinander, nachdem diese ihn verbal beleidigt hatten.

Nach der Saison wird Lampard den Verein aller Voraussicht nach wieder verlassen, bereits bei der Ankündigung der Verpflichtung hieß es, dass Lampard "bis zum Saisonende" im Amt bleibt. Iim Sommer sol ein neues  Trainer kommen und den Klub wieder in die Erfolgsspur zurückbringen. Julian Nagelsmann und Luis Enrique gelten aktuell als Topkandidaten.

Anzeige