FA Cup
FC Chelsea: Kai Havertz fällt mit Schwalbe gegen Crystal Palace auf
- Aktualisiert: 18.04.2022
- 12:03 Uhr
- ran.de
Chelsea-Star Kai Havertz leistet sich im Halbfinale des Pokals gegen Crystal Palace eine Schwalbe, die in den sozialen Medien zahlreiche Reaktionen hervorruft.
London - Chelsea-Star Kai Havertz leistete sich im FA Cup-Halbfinale gegen Crystal Palace eine üble Schwalbe, die ihm Vergleiche mit einem Teamkollegen einbrachten.
Was war passiert? In der 38. Minute zog Havertz in Richtung Strafraum und hob plötzlich ab. Gegenspieler Marc Guehi hatte Havertz aber nicht berührt und forderte wütend die Gelbe Karte für den Deutschen.
Havertz wird für Schwalbe bestraft
Referee Anthony Taylor hatte Havertz' Schwalbe erkannt und zeigte dem Deutschen daraufhin Gelb.
In den sozialen Medien gab es danach einige Reaktionen, die von "einer Schwalbe für die Ewigkeit" bis hin zu "erbärmlich" und "ekelhaft" reichten. Ein Twitter-User stellte auch einen Bezug zu Teamkollege und Landsmann Timo Werner her, der einst in Diensten von RB Leipzig gegen Schalke mit einer dreisten Schwalbe aufgefallen war.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.