• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mane-Wechsel

FC Liverpool: Ging Sadio Mane wegen Jürgen Klopp?

  • Aktualisiert: 28.06.2022
  • 11:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Sadio Mane schlägt beim FC Bayern ein neues Kapitel auf. Ein ehemaliger Liverpool-Profi äußert nun den Verdacht, der Abgang des Stürmers hätte mit Trainer Jürgen Klopp zu tun.

München - Interessante Aussage von Trevor Sinclair. Der frühere Profi des FC Liverpool ist der Meinung, dass Superstar Sadio Mane die Reds vor allem wegen Jürgen Klopp verlassen hat. So habe der Cheftrainer den Stolz des Bayern-Neuzugangs verletzt.

"Ich glaube, der Hauptgrund (für seinen Wechsel, Anm. d. Red.) ist, dass Jürgen Klopp ihn verloren hat als er den Afrika Cup kleingeredet hat und Manes Trainer den afrikanischen Fußball verteidigen musste", sagte Sinclair bei "Talksport".

Klopp hatte den Wettbewerb als "kleines Turnier" bezeichnet. Zwar machte der Deutsche in der Folge eindringlich klar, sein Kommentar sei lediglich ironisch gewesen, die Debatte über den Respekt vor dem afrikanischen Fußball war da aber bereits längst losgetreten.

Anzeige

Fehlte Mane Wertschätzung von Klopp?

Nach Meinung von Ex-Spieler Sinclair sei Mane "ein Mann mit Prinzipien. Er hat Krankenhäuser gebaut, Schulen gebaut und noch eine Menge mehr für seine Heimatstadt im Senegal getan."

Sadio Mane
News

Berater enthüllt: Mane verdiente mehr als gedacht

Jahrelang spielte Bayern-Neuzugang Sadio Mane für den FC Liverpool. Laut seines PR-Beraters hat der Senegalese dabei deutlich mehr Geld verdient, als in den Medien zu lesen war.

  • 26.06.2022
  • 19:35 Uhr

Der Offensivstar selbst hatte bei seiner Vorstellung in Münchner mehrmals klargestellt, ein gutes Verhältnis zu seinem Ex-Trainer zu haben. "Kloppo ist Kloppo, ihr kennt ihn doch alle. Er ist ein guter Trainer. Ich wünsche Liverpool nur das Beste. Als ich mit Jürgen über meinen Abgang gesprochen habe, war er natürlich sehr traurig, aber er hat mich verstanden und mir alles Gute gewünscht", sagte der 30-Jährige.

Daran glauben kann Trevor Sinclair nicht so ganz, geht er doch davon aus, dass Mane von Klopp nicht genügend Wertschätzung entgegengebracht bekam: "Er wurde nie so gelobt und geschätzt wie Virgil van Dijk oder Mo Salah."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group