Bei Reise mit Nationalteam
FC Liverpool: Mohamed Salah positiv auf COVID-19 getestet
- Aktualisiert: 13.11.2020
- 16:42 Uhr
Schlechte Nachrichten für den FC Liverpool: Stürmer-Star Mo Salah wird positiv auf COVID-19 getestet, wie der ägyptische Verband am Freitag bekannt gibt.
Kairo/München - Nächster Rückschlag für den FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp.
Am Freitagnachmittag gab der ägyptische Fußballverband bekannt, dass Reds-Stürmer Mo Salah positiv auf COVID-19 getestet worden ist. Salah befand sich zu diesem Zeitpunkt mit der ägyptischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise.
Salah positiv aber ohne Symptome
Wie der Verband mitteilte hatte Salah zwar einen positiven Test, aber zeigt bislang keine Symptome. Die anderen Teammitglieder seien negativ getestet worden. Für Ägypten stehen zwei Qualifikationsspiele für den Afrika Cup gegen Togo auf dem Programm.
Salahs Corona-Infektion schmerzt aber auch den FC Liverpool. Zuvor war bereits Innenverteidiger Joe Gomez mit einer schweren Verletzung vorzeitig von der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Virgil van Dijk fehlt ohnehin bereits langfristig mit einer Knieverletzung.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.