Für mehr Spielpraxis: Kehrt Per Mertesacker zurück zu Werder Bremen?
- Aktualisiert: 11.01.2017
- 14:56 Uhr
- SID
Per Mertesackers Vertrag beim FC Arsenal läuft im Sommer aus. Seine lange Verletzungspause spielt ihm im Vertragspoker nicht unbedingt in die Karten. Deshalb soll der Weltmeister offenbar in die Bundesliga verliehen werden.
London - Per Mertesacker soll vom FC Arsenal offenbar an einen Bundesligisten verliehen werden, wie die "Times" berichtet. Der 32-jährige Mertesacker soll sich demnach in Deutschland für einen neuen Vertrag bei den "Gunners" empfehlen.
Arsenals Teammanager Arsène Wenger hatte dem lange verletzten Routinier zuletzt öffentlich eine Zusammenarbeit über dessen Vertragsende im Sommer hinaus in Aussicht gestellt.
Offenbar hat der Franzose nach Mertesackers im vergangenen Juli erlittenen Knorpelschaden und jüngsten Problemen mit der Wade aber Restzweifel.
Wieder zu Werder?
Mertesacker, schreibt die "Times", soll deshalb bei einem anderen Verein seine weitere Tauglichkeit unter Beweis stellen, sofern er bis zum Meldeschluss für die Champions League am 1. Februar nicht fit genug für Arsenal ist.
Wenger hatte vergangene Woche ein Comeback des ehemaligen Hannover und Bremer Bundesliga-Profis für Februar in Aussicht gestellt. Als möglicher Interessent für Mertesacker gilt dessen Ex-Klub Werder.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.