Haaland-Poker
Jürgen Klopp erklärt: Darum bietet der FC Liverpool nicht für Erling Haaland
- Aktualisiert: 06.04.2022
- 08:36 Uhr
- ran.de
Seit Monaten schon scheinen sich einige Top-Klubs im Wettbieten um BVB-Stürmer Erling Haaland zu überbieten. Nun erklärt Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, warum die Reds sich nicht um den Norweger bemühen.
München/Liverpool - Seit Monaten schon stellt sich die Frage, bei welchem Verein Erling Haaland in der kommenden Saison auf Torejagd geht.
Lange galt Real Madrid als die erste Adresse beim Wettbieten um den Norweger, inzwischen soll Manchester City die Königlichen überholt haben.
Interessiert am BVB-Star sind trotz dessen Fähigkeiten aber mitnichten alle Top-Verein. So hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nun deutlich gemacht, warum sich die Reds nicht um den Angreifer bemühen.
Haaland für Liverpool zu teuer
Demnach ist dem Verein das Gesamtpaket mit mehr als 350 Millionen deutlich zu teuer. "Wir gehen da nicht mit ran", konstatierte Klopp im Gespräch mit der "Sport Bild": "Die Zahlen, die da im Raum stehen, sind verrückt – mit denen haben wir nichts zu tun. Keine Chance! Das will ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Das macht keinen Spaß."
Aktuell läuft der Vertrag von Haaland bei der Borussia noch bis 2024. Im Sommer könnte er den Klub aufgrund einer Vereinbarung mit dem BVB vorzeitig verlassen. Aufgerufen wäre dann eine Ablösesumme von mindestens 75 Millionen Euro.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.