Leicester schlägt auch Chelsea - Mourinho vor dem Aus
- Aktualisiert: 14.12.2015
- 23:09 Uhr
- SID
Überraschungsteam Leicester City hat in der englischen Premier League auch Meister FC Chelsea düpiert und die Tabellenführung zurückerobert.
Leicester - Überraschungsteam Leicester City hat in der englischen Premier League auch Meister FC Chelsea düpiert und die Tabellenführung zurückerobert.
Die Foxes setzten sich am Montagabend 2:1 (1:0) gegen Chelsea durch, für dessen wackelnden Teammanager José Mourinho die Luft immer dünner wird.
Vardy trifft schon wieder
Nach der neunten Saisonniederlage liegt Chelsea mit 15 Punkten als Tabellen-16. 20 Zähler hinter Leicester zurück und nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.
Leicesters Shootingstar Jamie Vardy (34.) brachte die Hausherren um Ex-Nationalspieler Robert Huth in Führung. Für den 28-Jährigen war es das 15. Saisontor, in zwölf der vergangenen 13 Ligaspielen hat Vardy getroffen. Riyad Mahrez (48.) erhöhte mit seinem elften Saisontreffer, Loic Remy (77.) gelang der Anschlusstreffer.