Manchester City gegen Liverpool FC: die Premier League im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 25.08.2014
- 20:47 Uhr
- ran.de
Am zweiten Spieltag der Premier League empfängt der Meister Manchester City den Vizemeister aus Liverpool. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Montag, 25.08., ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.
München - In der letzten Begegnung des zweiten Premier-League-Spieltages stehen sich Manchester City und der FC Liverpool gegenüber (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").
+++ Update Manchester City vs. FC Liverpool - Info 20:30 Uhr: Die Aufstellungen +++
Manchester: Hart - Zabaleta , Kompany , Demichelis , Clichy - Yaya Touré , Fernando - Nasri , Silva - Jovetic , Dzeko
Liverpool: Mignolet - G. Johnson , Skrtel , Lovren , Alberto Moreno - J. Henderson , Gerrard , Allen - Coutinho , Sterling -Sturridge
+++ Update Manchester City vs. FC Liverpool - Info 18:42 Uhr: Balotelli-Wechsel perfekt +++
Jetzt ist es amtlich: Der FC Liverpool verpflichtet für rund 21 Millionen Euro Mario Balotelli vom AC Mailand. Gegen seinen Ex-Klub Manchester City wird der Angreifer heute Abend aber noch nicht spielen.
Im Etihad Stadium kommt es somit zum Duell Meister gegen Vizemeister. Bereits in der vergangenen Spielzeit "bekämpften" sich die beiden Mannschaften in der Liga. Nachdem die Reds lange Zeit die besseren Karten hatten, setzten sich die Citizens in einem ereignisreichen Endspurt mit zwei Punkten Vorsprung durch und feierten den Meistertitel.
Externer Inhalt
Neue Gesichter auf beiden Seiten
Nur wenige Wochen später kommt es erneut zum Duell, nun aber mit neuen Gesichtern. Mit Adam Lallana, Dejan Lovren, Lazar Markovic, Alberto Moreno und einigen weiteren Spielern hat Liverpool über 130 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ausgegeben. Zudem steht Mario Balotelli kurz vor der Unterschrift. Prominentester Abgang ist Luis Suarez, den es für über 80 Millionen Euro nach Barcelona zog.
Auf Seiten der Citizens gab es auch einige Zu- und Abgänge. Insgesamt war der Scheich-Klub aber vergleichsweise sparsam unterwegs und gab bislang "nur" rund 65 Millionen Euro aus. Königstransfer ist Eliaquim Mangala, der für 40 Millionen vom FC Porto kam.
In die neue Saison sind beide Teams mit einem Erfolg gestartet. Während Manchester City das Auswärtsspiel bei Newcastle United mit 2:0 für sich entschied, setzte sich der FC Liverpool vor heimischer Kulisse gegen den FC Southampton mit 2:1 durch.
Manchester City gegen Liverpool FC: Live am 25.08.2014 - ab 20:30 Uhr
Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei skygo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER