• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Manchester City: Neues Vereins-Logo ab Sommer 2016

  • Aktualisiert: 28.12.2015
  • 14:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/BPI
Anzeige

Kurz vor dem Jahresende überrascht Premier-League-Klub Manchester City seine Fans mit einem ganz besonderen Geschenk: der Enthüllung des neuen Vereins-Logos. Ab Sommer 2016 werden die Profis das neu designte Wappen auf dem Trikot tragen.

München - Rund, blau-weiß und mit dem Schriftzug des vollständigen Klub-Namens - so wird ab Sommer 2016 das neue Vereins-Logo von Manchester City aussehen. Rechtzeitig zum Jahresende veröffentlichte der Klub das neue Wappen, das mit Hilfe der Fans entworfen wurde. In der Vereins-Geschichte ist es das vierte Logo, das nach 19 Jahren seinen Vorgänger ablöst.

Der wohl größte Unterschied zum aktuellen Design ist die runde Form. Insgesamt wirkt der neue Look moderner, auch wenn drei Traditions-Elemente integriert wurden: das Manchester-Schiff, die rote Rose aus dem Original-Wappen der Stadt Manchester sowie die drei Flüsse Irk, Irwell und Medlock, die durch das Stadtgebiet fließen. Alle drei Symbole setzten sich bei einer Abstimmung unter den "Citizens"-Fans durch.

Erstmals ist auch das Klub-Gründungsjahr 1894 im Wappen enthalten. "Ich freue mich darauf, das Logo zu tragen", sagt City-Keeper Joe Hart. "Es ist etwas Neues. Das ist es, was ich am Klub und an meiner Zeit hier so liebe: Es gibt immer wieder neue, aufregende und positive Dinge. Dazu zählt auch das neue Logo. Ich finde es großartig."


© 2024 Seven.One Entertainment Group