Anzeige
Premier League

Mourinho stichelt gegen Tuchel: Erfolg mit Chelsea "nicht sehr schwierig"

  • Aktualisiert: 04.02.2021
  • 12:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© AFPPOOLSIDSTU FORSTER

Am Donnerstagabend treffen sich Tottenham Hotspur und der FC Chelsea zum Londoner Stadtderby (21 Uhr im Liveticker auf ran.de). Der aktuelle Spurs- und ehemalige Blues-Coach Jose Mourinho baut im Vorfeld ordentlich Druck auf den neuen Chelsea-Trainer Thomas Tuchel auf.

London/München – Vor dem Londoner Stadtderby zwischen Tottenham und Chelsea hat Jose Mourinho seinen Gegenüber Thomas Tuchel unter Druck gesetzt.

"Ich glaube nicht, dass es schwierig ist, Chelsea zu trainieren. Ich war dreimal Meister, Carlo Ancelotti war Meister, Antonio Conto war Meister", stichelte der Portugiese im Vorfeld der Partie und kam zu dem Schluss, die Blues zu trainieren und Erfolg zu haben könne "nicht sehr, sehr schwierig sein, weil wir dort Titel gewonnen haben".

Anzeige
Anzeige
Tuchel mit Chelsea vor erster großen Herausforderung
News

Tuchel trinkt bei Derbysieg Gin Tonic - Havertz fraglich

Teammanager Thomas Tuchel würde sich im Falle eines Sieges mit dem FC Chelsea im Londoner Derby bei Tottenham Hotspur eine besondere Belohnung gönnen.

  • 03.02.2021
  • 16:20 Uhr
Anzeige
Anzeige

Tuchel: "Jose ist ein Gewinner"

Sein ehemaliger Verein, mit dem Mourinho in zwei Amtszeiten drei Meisterschaften, den FA Cup, den Ligapokal und den Supercup gewann, habe immer großartige Profis, und "gute Trainer sind sehr froh, bei diesem Verein mit Spielern zu arbeiten, dir einem eine sehr gute Gelegenheit geben, erfolgreich zu sein und Titel zu holen".

Chelsea habe mit Tuchel einen "guten Coach" geholt, "obwohl er aus einer Liga kommt, die man mit der Premier League nicht vergleichen kann. Aber er ist es gewohnt, mit hochklassigen Spielern zu arbeiten."

Tuchel, der an der Stamford Bridge jüngst den entlassenen Frank Lampard ersetzte, äußerte sich zuvor noch positiv über The Special One und dessen "herausragende Karriere": "Jose ist ein Gewinner. Ich habe größten Respekt vor ihm, weil er Mannschaften auf dem höchsten Level zusammenstellt, um Spiel um Spiel zu gewinnen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Spurs und Chelsea punktgleich

Während Mourinhos Spurs in den zurückliegenden zwei Spielen Niederlagen gegen Liverpool und Brighton einstecken mussten, holte Tuchel seit seinem Amtsantritt vier von sechs möglichen Punkten.

Tottenham und Chelsea stehen vor dem abschließenden Spiel des 22. Spieltags in der Premier League somit punktgleich auf Rang sieben bzw. acht, wobei Tottenham ein Spiel weniger absolviert hat als der Stadtrivale.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.