• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Liverpool-Blamage: Geldregen für Viertligisten Plymouth

  • Aktualisiert: 09.01.2017
  • 12:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Nicht nur in sportlicher, auch in finanzieller Hinsicht profitiert Viertligist Plymouth von der Blamage Liverpools beim FA Cup. Etwa ein Fünftel des Etats gewinnt der Traditionsklub nur durch die Spiele gegen die "Reds". 

London - Der "Doppel-Klopp" lässt beim englischen Traditionsklub Plymouth Argyle die Kasse klingeln: Durch das Wiederholungsspiel um den Einzug in die vierte Runde des FA-Cups gegen den FC Liverpool mit dem deutschen Teammanager Jürgen Klopp steigert sich der Gewinn des Viertligisten aus dem Duell wohl auf über Million Pfund, umgerechnet also mehr als 1,16 Millionen Euro.

"Das ist ungefähr ein Fünftel unseres Etats", sagte Klub-Vorstand James Brent, nachdem der 1886 gegründete Verein im ersten Duell am Sonntag sensationell Sonntag ein 0:0 an der Anfield Road erkämpft hatte. Damit kassieren die "Pilgrims" (Pilger) erneut TV-Geld, zudem haben sie bereits an den Ticket-Verkäufen des ersten Spiels partizipiert.

Das Entscheidungsspiel am 18. Januar im rund 17.000 Zuschauer fassenden Home Park wird ausverkauft sein, die Ticket-Nachfrage ist gewaltig. Plymouth ist die größte Stadt Englands, die nie einen Fußball-Erstligisten besessen hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.