Tottenham baut neues Stadion
Tottenham Hotspur: Besitzer bietet neue Arena für NFL-Spiele an
- Aktualisiert: 19.09.2016
- 17:00 Uhr
- ran.de
Zur Saison 2018/19 soll das neue Stadion der Tottenham Hotspur fertiggestellt sein. Präsident Daniel Levy hat schon jetzt erklärt, dass er die Arena für NFL-Spiele anbietet. Eine erste Kooperation besteht bereits.
München - Erst in zwei Jahren wird im neuen Stadion an der White Hart Lane in London gespielt. Daniel Levy, Präsident der Tottenham Hotspur, plant aber schon jetzt, die neue Arena zu vermieten - an die NFL. Er hofft sogar auf eine feste Franchise in London.
Der britische Geschäftsmann hat "ESPN" erklärt, dass der neue Standort auch extra für Football-Spiele konzipiert wurde. Hauptmieter bliebe aber selbstverständlich sein eigenes Fußballteam - die Spurs.
Der große Wunsch nach einer festen Franchise
Sein großer Wunsch: "Wir würden es begrüßen, wenn wir eine enge Kooperation mit der NFL schließen und London eine eigene Franchise zugeteilt bekommt, welche unser Stadion nutzen würde."
Zu diesem Vorhaben haben Levy und seine Kollegen mit der amerikanischen Footballliga schon eine zehnjährige Kooperation abgeschlossen. Diese sieht vor, dass pro Jahr zwei NFL-Spiele in England ausgetragen werden müssen.
Untergrund kann in zwei Stunden gewechselt werden
Selbst die Überlegung, dass sowohl eine Premier-League-Partie der Spurs als auch Football am selben Tag stattfindet, habe man in den Bau des Stadions eingebracht.
Innerhalb von nur zwei Stunden kann der Untergrund nämlich gewechselt werden, von Natur- auf Kunstrasen.
Der leitende Vize-Präsident der NFL, Mark Waller, gibt zu, dass eine Franchise in London mitsamt dem neuen Stadion eine interessante Idee wäre. Doch eine Garantie sei dies noch lange nicht.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.