West Ham United: Große Geste! Jarrod Bowen zeigt sich solidarisch mit Einlaufkind
- Aktualisiert: 28.04.2023
- 21:31 Uhr
- ran.de
Ein an einer besonderen Form von Autismus leidender Junge fungierte zuletzt als Einlaufkind bei West Ham United. Jarrod Bowen solidarisierte sich mit ihm und lief ebenfalls mit Kopfhörern ein.
Vor West Hams Premier-League-Partie gegen den FC Liverpool (1:2) zeigte sich Jarrod Bowen zuletzt solidarisch mit einem Einlaufkind.
Ein Junge, der an einer besonderen Form des Autismus leidet, lief mit Kopfhörern ein und Bowen machte genau das daraufhin ebenfalls.
Bei Autismus: Viele Betroffene geräuschempfindlich
Der Hintergrund: Bei Personen mit Autismus herrscht oft auch eine Überempfindlichkeit gegen laute Geräusche vor, wie eben auch beim Einlaufkind der "Hammers". Daher trug er dabei eben Kopfhörer.
Bowen wurde für sein solidarisches Verhalten sowohl im Stadion als auch in den sozialen Medien von den Fans gefeiert.
"Es war toll. Wir haben gefragt, ob einer der Spieler Kopfhörer tragen würde, damit Riley sich nicht ausgeschlossen fühlt", wird die Mutter von Einlaufkind Riley Regan in der "BBC" zitiert, "es geht darum, allen bewusst zu machen, dass es Kinder mit speziellen Bedürfnissen gibt, dass sie nicht verspottet oder ausgelacht werden sollen, sondern dass sie einfach in der Gesellschaft akzeptiert werden müssen".