Barca patzt in Valencia, Real siegt souverän
- Aktualisiert: 05.12.2015
- 23:02 Uhr
- SID
Das hat sich der FC Barcelona anders vorgestellt. In Valencia gibt der spanische Tabellenführer den Sieg in der Schlussphase aus der Hand. Dagegen löst Real Madrid die Pflichtaufgabe bravourös.
Barcelona - Der FC Barcelona hat auf dem Weg zur Titelverteidigung in der Primera Division einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter gab am Abend beim FC Valencia einen Sieg kurz vor Schluss aus der Hand. Beim 1:1 (0:0) hatte Luis Suarez (59.) die Katalanen in Führung gebracht, Santi Mina glich für Valencia, das weiter auf den verletzten Weltmeister Shkodran Mustafi verzichten muss, vier Minuten vor dem Abpfiff aus.
Zuvor hatte Rekordmeister Real Madrid mit einem glatten 4:1 (4:0)-Heimsieg gegen den FC Getafe auf die Pokalausschluss-Posse unter der Woche reagiert. Der umstrittene französische Angreifer Karim Benzema (4./16.), der Waliser Gareth Bale (35.) und Weltfußballer Cristiano Ronaldo (38.) machten schon in Halbzeit eins alles klar.
Kroos bereitet Tor vor
Den zehnten Saisontreffer von Ronaldo vor 64.897 Zuschauern bereitete Weltmeister Toni Kroos vor. Das Ehrentor für die Gäste erzielte Alexis (70.). Real liegt mit vier Zählern Rückstand auf Barca auf Rang drei.
Zweiter ist Atletico Madrid, der Stadrivale von Rekordmeister Real gewann 2:0 (1:0) beim FC Granada. Diego Godin (20.) und Antoine Griezmann (76.) erzielten die Tore. Atletico rangiert zwei Zähler vor Real.