Barcelona schlägt Schuster - Real feiert Rekord
- Aktualisiert: 26.01.2014
- 22:54 Uhr
- SID
Trainer Schuster kommt mit dem FC Malaga beim FC Barcelona unter die Räder. Real Madrid unterstreicht den aktuellen Nimbus der Unbesiegbarkeit. Atletico macht's torreich.
Barcelona - Das Spitzentrio in der Primera Division hat sich am 21. Spieltag keine Blöße gegeben. Der FC Barcelona verteidigte durch das 3:0 (1:0) über den von Bernd Schuster trainierten FC Malaga die Tabellenspitze. Für den Titelverteidiger, der zuvor zweimal unentschieden gespielt hatte, traf Gerard Pique (40.) zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Pedro (55.) und Alexis Sanchez (61.) und bescherten ihrem Klub den zehnten Heimsieg im zehnten Heimspiel. Damit führt Barcelona die Tabelle weiter punktgleich vor Atletico Madrid an. Real Madrid hat als Dritter auch nur einen Zähler weniger auf dem Konto.
Die Königlichen stellten bei ihrem 2:0 (0:0) über den FC Granada einen neuen Vereins-Rekord auf. Für das Team von Trainer Carlo Ancelotti war es der siebte Sieg nacheinander ohne Gegentor, dies war den Madrilenen in der 112-jährigen Klub-Historie noch nicht gelungen.
Ronaldo markiert sein 22. Saisontor
"Das ist ein wunderbarer Rekord für die Mannschaft. Ich möchte mich bei den Spielern bedanken, die sehr entschlossen zu Werke gehen. Vor allem in punkto Balleroberung hat sich eine Menge getan", freute sich Ancelotti. Die Treffer erzielten Weltfußballer Cristiano Ronaldo (56.) mit seinem 22. Saisontor und Karim Benzema (74.).
Stadtrivale Atletico feierte ein 4:2 (3:1) bei Rayo Vallecano. David Villa (8.), Arda Turan (30., 44.) und Diego Costa (75.) schossen den 17. Saisonsieg heraus. Für Vallecano konnten Jonathan Viera (40.) und Joaquin Larrivey (76.) jeweils nur verkürzen.