Barcelona: ter Stegen patzt bei Unentschieden
- Aktualisiert: 29.01.2017
- 14:16 Uhr
- SID
Der FC Barcelona hat bei Betis Sevilla überraschend nur ein 1:1 erzielt.
Sevilla - Der FC Barcelona hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft zwei wichtige Punkte im Dauerduell gegen Rekordmeister und Champions-League-Sieger Real Madrid liegen gelassen. Bei Betis Sevilla kamen die Katalanen am 20. Spieltag über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus.
Aufgrund eines schweren Fehlers von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen war Barca in Rückstand geraten. In der 75. Minute hatte der Ex-Gladbacher bei einem Eckball vorbeigefaustet, Alex Alegria beförderte den Ball über die Linie. Eine Minute zuvor hatte Ruben Castro mit einem Schuss an den Pfosten des Barca-Gehäuses Pech.
Tor in letzter Sekunde
Torjäger Luis Suarez (90.+1) sicherte den Katalanen nach Pass von Lionel Messi wenigstens noch einen Punkt. Der Uruguayer hatte noch eine gute Chance auf dem Fuß, doch sein Schuss (80.) konnte auf der Linie geklärt werden.
Ter Stegen musste in der 61. Minute behandelt werden, konnte aber weiterspielen. Die Mannschaft um den fünfmaligen Weltfußballer Messi weist 42 Punkte auf und verpasste es, an Real (43) mit einem Sieg zumindest vorübergehend vorbeizuziehen. Die Königlichen spielen am Sonntagabend gegen Real Sociedad San Sebastian.
Der letztjährige Champions-League-Finalist Atlético Madrid war am Samstag bei CD Alaves nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.