• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Real entlässt Coach Solari

Comeback nach neun Monaten: Zidane wieder Coach bei Real Madrid

  • Aktualisiert: 11.03.2019
  • 18:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Zinedine Zidane kehrt auf die Trainerbank von Real Madrid zurück. Der Franzose hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und übernimmt ab Dienstag das Training.

München/Madrid - Paukenschlag in Madrid: Zinedine Zidane ist wieder Trainer von Real Madrid. Das teilte der Verein am Montagabend mit.

Der Franzose, der die Königlichen in den letzten drei Jahren zum Sieg in der Champions League geführt hatte, hat einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterschrieben und übernimmt am Dienstag das Training von Santiago Solari.

Anzeige

Erster Auftritt gegen Celta Vigo am Samstag

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft um den deutschen Weltmeister Toni Kroos um 16:15 Uhr auf Celta Vigo (im Liveticker auf ran.de).

Real war am vergangenen Mittwoch in der Champions League mit 1:4 an Ajax Amsterdam gescheitert, nachdem die Spanier noch drei Wochen zuvor in Amsterdam mit 2:1 gewonnen hatten. In der Meisterschaft verspielte Real im Clasico gegen den FC Barcelona mit einer 0:1-Niederlage alle Chancen auf den Titel, in der Copa del Rey scheiterte Real mit 1:1 und 0:3 ebenfalls am FC Barcelona.

Zuletzt war auch immer wieder Ex-Trainer Jose Mourinho bei den Königlichen gehandelt worden. So soll der Portugiese bereits erste Bedingungen für eine Rückkehr gestellt haben.

Abschied nach drei Titeln in der Champions League

Zidane war nach dem dritten Titel in der Champions League vergangenen Mai zurückgetreten. Es folgte ein erfolgloses Intermezzo mit Julen Lopetegui, den Real unmittelbar vor Beginn der WM 2018 in Russland der spanischen Nationalmannschaft abgeworben hatte. Am 30. Oktober übernahm dann Solari.

Zidane hatte Ende Mai 2018 zum Abschied erklärt, die Mannschaft benötige einen neuen Impuls. Auf dem Feld wurde dieser aber nicht gesetzt: Präsident Florentino Perez ließ seinen Superstar Cristiano Ronaldo ohne große Gegenwehr zu Juventus Turin ziehen, ohne ihn zu ersetzen. Im Sommer werden erhebliche Investitionen erwartet. Zidane hat seit seinem Abgang keine Mannschaft trainiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group