• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
LA Liga

FC Bayern München hilft David Alaba nach Kreuzbandriss

  • Aktualisiert: 19.12.2023
  • 15:32 Uhr
  • Philipp Schmalz
Anzeige

Real-Star David Alaba erleidet einen Kreuzbandriss. Hilfe erhält der Verteidiger aber ausgerechnet vom FC Bayern München.

Der Schock war groß, als Real Madrid die bittere Diagnose bei David Alaba mitteilte: Kreuzbandriss und Saison-Aus. Doch nicht nur in Spanien scheint man sich Sorgen um die Gesundheit des Österreichers zu machen.

"Wir vom FC Bayern haben dafür gesorgt, dass er in Innsbruck von einem Arzt operiert wird, zu dem wir großes Vertrauen haben", erklärte Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß in der TV-Sendung "Sport und Talk im Hangar 7" bei "Servus TV".

Damit spielt ausgerechnet Alabas Ex-Klub im Genesungsprozess des 31-Jährigen eine gewichtige Rolle.

Wie lange Alaba ausfällt, ist noch unklar. Sein Einsatz bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist allerdings akut gefährdet. Mit den Österreichern und Trainer Ralf Rangnick sollte Kapitän Alaba sein Team im Kampf ums Achtelfinale in einer Gruppe mit Frankreich, den Niederlanden und einem Playoff-Gewinner eigentlich anführen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielplan in La Liga

  • Die Tabelle von La Liga

  • EM-Aus für Alaba? Real-Star erleidet Kreuzbandriss

Dr. Christian Fink, auf den Hoeneß in seiner Erklärung anspielte, hatte unter anderem auch schon Leroy Sane und Manuel Neuer erfolgreich operierter. Dem österreicheschen "Standard" sagte er mit Blick auf ein mögliches Alaba-Comeback bei der EM im Sommer: "Ausschließen will ich nichts. Aber jetzt ist sicher nicht der Zeitpunkt, um darüber zu reden. Man kann David Alaba nicht besonders gut oder sozusagen besser als andere operieren, damit er schneller fit wird. Das Knie wird operiert wie jedes andere."

Ex-Frankfurt-Coach Oliver Glasner hofft dennoch, dass der Linksfuß rechtzeitig fit wird: "Es wird knapp, aber wenn es einer schafft, dann er mit seiner Erfahrung. Er ist ein absoluter Musterprofi."

Mehr Videos
2305

Alisha Lehmann sendet brasilianische Bikini-Grüße

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group