• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Laut Forbes: Darum ist Martin Braithwaite der reichste Barca-Spieler

  • Aktualisiert: 10.07.2021
  • 17:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Seit dem Vertragsende von Lionel Messi ist Martin Braithwaite der reichste Spieler beim FC Barcelona. Warum aber hat der häufig als Panikkauf betitelte Stürmer mehr Geld als Griezmann oder Pique?

München - Wenn das Wirtschaftsmagazin Forbes in regelmäßigen Abständen seine Liste mit den reichsten Sportlern veröffentlicht, dann erwarten die Fans auf den vorderen Plätzen Namen wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Neben dem langjährigen Barca-Superstar Messi befindet sich aber noch ein weiterer Profi der Katalanen weit vorne. Und dabei handelt es sich nicht etwa um Gerard Pique oder Antoine Griezmann. Nein, Martin Braithwaite darf sich stattdessen über ein mehr als nur gut gefülltes Konto freuen.

Der Stürmer also, der schon so häufig als Panikkauf des vergangenen Barca-Jahres betitelt wurde. Die Fans der Katalanen können aber aufatmen. Der finanziell schwer angeschlagene FC Barcelona zahlt Braithwaite kein exorbitant gutes Gehalt. Stattdessen hat sich der Däne seinen Platz im elitären Kreis als erfolgreicher Geschäftsmann verdient.

Anzeige

Braithwaite wohlhabendster Barca-Spieler

Der 30-Jährige hat den guten Rat beherzigt, für die Zeit nach der aktiven Karriere vorzusorgen. So investierte er laut übereinstimmenden Medienberichten bereits seit 2017 in den amerikanischen Immobilienmarkt und hält gemeinsam mit seinem Onkel Business-Anteile im Wert von rund 250 Millionen US-Dollar.

Das ist aber bei weitem noch nicht alles. Gemeinsam mit seiner Ehefrau besitzt er die Klamottenmarke "Trente", zudem hat er ein Restaurant im spanischen Gava und soll auch an weiteren Projekten finanziell beteiligt sein.

DFB-Team
News

Trotz Kritik: DFB soll mit Qatar Airways verhandeln

Erst vor wenigen Wochen übt die Fußball-Nationalmannschaft mit dem Slogan "Human Rights" Kritik an WM-Gastgeber Katar. Nun soll der DFB mit Qatar Airways über eine Kooperation verhandeln.

  • 10.07.2021
  • 11:35 Uhr

Aktuell ist Lionel Messi nach Ablauf seines Barca-Vertrages vereinslos, was zur Folge hat, dass Braithwaite der wohlhabendste Spieler im Trikot des FC Barcelona ist. Für jemanden, der von der Fußball-Community häufig belächelt wird, keine schlechte Sache.

Theoretisch könnte der Däne seinem Klub sogar beim Abbau der horrenden Schulden helfen. Und zwar nicht nur als Spieler, sondern vor allem als Kreditgeber.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group