Anzeige

Medien: Guardiola in Spanien der Rebellion angeklagt

  • Aktualisiert: 22.12.2017
  • 12:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Pep Guardiola muss sich wegen seines Engagements für die Unabhängigkeitskampagne der Region Katalonien vor der spanischen Justiz verantworten.

Barcelona - Teammanager Pep Guardiola vom englischen Fußball-Spitzenklub Manchester City muss sich wegen seines Engagements für die Unabhängigkeitskampagne seiner Heimatregion Katalonien angeblich vor der spanischen Justiz verantworten. Wie das katalanische Portal "El Nacional" berichtet, ermittelt die spanische Polizei wegen des Vorwurfs der Rebellion gegen den 46-Jährigen. 

Anzeige
Anzeige
Mega-Vorsprung - diese Top-Teams sind 2017/18 fast schon Meister

Wie Bayern - diese Klubs sind fast schon Meister

Der FC Bayern zieht mit elf Punkten Vorsprung in der Bundesliga schon wieder einsam seine Kreise. ran.de zeigt weitere Klubs, die schon jetzt den Meister-Sekt kaltstellen können.

  • Galerie
  • 18.12.2017
  • 18:12 Uhr
Anzeige

Konkret geht es um eine Demonstration aus dem Juni, bei der Guardiola das Wort ergriffen hatte. Dabei habe der ehemalige Trainer des FC Barcelona und von Bayern München "ein Manifest verlesen, das dazu vorgesehen war, die Masse der Befürworter zu mobilisieren", wird ein offizielles Statement in dem Bericht zitiert. Konkret hatte Guardiola "Europa und die Welt um Unterstützung gegen die Übergriffe eines autoritären Staates" gebeten.

Das Bestreben der Region Katalonien nach Unabhängigkeit vom spanischen Staat sorgt seit Monaten für Unruhe. Guardiola unterstützt die Unabhängigkeitsbewegung seit Jahren offen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp