Anzeige

Nach Gladbach-Interesse: Xabi Alonso verlängert bei Real Sociedad

  • Aktualisiert: 26.03.2021
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images

Ein möglicher Wechsel von Trainer Xabi Alonso zu Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga ist endgültig vom Tisch. Der 39-Jährige hat bei seinem aktuellen Verein in Spanien verlängert.

München - Er hätte der spektakuläre Nachfolger von Marco Rose werden können, doch Xabi Alonso wird nicht der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach. 

Der einstige Welt- und Europameister hat seinen Vertrag bei der zweiten Mannschaft des spanischen Erstligisten Real Sociedad bis 2022 verlängert.

Anzeige
Anzeige

Alonso: "Möchte weiter wachsen"

Damit steht fest: einen Wechsel nach Gladbach wird es im Sommer nicht geben. Die Borussia muss sich nach einem anderen Kandidaten umschauen.

"Ich möchte in diesem sehr attraktiven Projekt weiter wachsen", sagte der frühere Bayern- und Real-Madrid-Star über seine jüngste Unterschrift. 

Die "Sport Bild" hatte Alonso Anfang der Woche noch als künftigen Gladbach-Trainer ausgerufen. Der frühere Mittelfeldspieler hatte wohl auch Kontakt zu Sportdirektor Max Eberl, der einen Nachfolger für den derzeitigen Coach Marco Rose sucht. Doch Alonso und Gladbach entschieden sich dann doch anders.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige