Anzeige
La Liga

Nach Mega-Gehalt bei Barca: Lionel Messi winkt nächster Bonus

  • Aktualisiert: 01.02.2021
  • 23:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Lionel Messi kassiert beim FC Barcelona in den vergangenen vier Jahren mehr als eine halbe Milliarde Euro. Nun kam raus, dass ihm bereits der nächste Geldregen winkt - egal ob er bleibt oder nicht.

München - Am Sonntag versetzte die spanische Tageszeitung "El Mundo" mit der Enthüllung des Gehalts von Lionel Messi die Fußballwelt in Aufruhr.

Nach der Veröffentlichung der wahnwitzigen Gehaltszahlungen legte das Medium am Montag mit der nächsten Enthüllung nach. Dieses Mal steht eine Bonuszahlung im Mittelpunkt, die dem Argentinier am Ende seines im Sommer auslaufenden Vertrages noch zusteht.

Zwei Wochen vor Ablauf des Kontraktes greift die entsprechende Loyalitätsklausel - und Messi sahnt erneut richtig ab. 39 Millionen Euro landen dann auf dem Konto des mehrmaligen Weltfußballers, unabhängig davon, ob er bei den Katalanen bleibt oder nicht.

Anzeige
Anzeige

Messi kassiert mehr als eine halbe Milliarde

Der Vierjahresvertrag des 33-Jährigen ist mehr als 555 Millionen Euro wert, über 511 Millionen sind bereits auf das Konto des Superstars geflossen.

Der FC Barcelona hatte auf die Veröffentlichung des Arbeitspapiers mit der Androhung von juristischen Schritten gedroht, Messi selbst soll ebenfalls seine Anwälte eingeschaltet haben. 

Anzeige
Anzeige
Kylian Mbappe
News

Mega-Handgeld: Scheitert Real-Deal an Mbappe-Mama?

Wer kommt, wer geht? In Europas Top-Ligen wird gefeilscht. Wir haben die wichtigsten Transfer-Gerüchte zusammengefasst.

  • 19.03.2022
  • 13:07 Uhr

Barcas-Coach Ronald Koeman forderte indes die Entlassung der Person(en), die den Kontrakt an die Zeitung "El Mundo" weitergeleitet haben. "Wenn es ein internes Informations-Loch war, dann hat die verantwortliche Person keine Zukunft bei diesem Klub." Zudem müsse man Messi für das schätzen, was er für Barca getan habe: "Über die Jahre hinweg, war er entscheidend für das Wachstum des Klubs."

Einsicht in Messis Vertrag sollen nur fünf Personen gehabt haben. Ex-Präsident Josep Maria Bartomeu, Geschäftsführer Oscar Grau, Interimspräsident Carles Tusquets und zwei weitere, namentlich nicht genannte Personen. 

Der FC Barcelona steckt aktuell in großen finanziellen Schwierigkeiten. Kürzlich wurde bekannt, dass sich die Gesamtschulden des Klubs auf 1,173 Milliarden Euro belaufen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.