La Liga
Nach Pleite im Clasico: Dopingprobe verärgert Real-Star Toni Kroos
- Aktualisiert: 23.03.2022
- 08:55 Uhr
- ran.de
Toni Kroos erlebt mit Real Madrid einen Clasico zum Vergessen. Doch nicht nur die bittere 0:4-Pleite gegen den FC Barcelona und seine zugezogene Fleischwunde verhageln dem Mittelfeldspieler die Laune.
München - Der Clasico gegen den FC Barcelona war für Real-Star Toni Kroos am Sonntagabend ein Spiel zum Vergessen. Doch nicht nur die 0:4-Pleite im heimischen Stadion verhagelte dem früheren Nationalspieler die Laune.
Vor allem die Tatsache, dass er für die Dopingprobe ausgelost wurde, sorgte für lange Gesichter. "Das hat den Abend abgerundet, da noch anderthalb Stunden bei der Dopingkontrolle zu sitzen", erklärte Kroos im Podcast "Einfach mal Luppen" im Gespräch mit seinem Bruder Felix.
"Pique und Jordi Alba waren von Barcelona da und Vinicius und ich waren von der Loser Gang", so der 32-Jährige weiter. Direkten Kontakt habe es mit den beiden Barca-Profis zwar nicht gegeben, trotzdem war Kroos "auch recht froh, als ich da raus war".
Kroos nach Clasico-Pleite bedient
Die Kontrolle stellte jedoch nicht das einzige Ärgernis dar. Bereits zur Halbzeit wurde der Deutsche ausgewechselt. "Ich habe mir noch meine leichte Fleischwunde am Schienbein mit drei Stichen nähen lassen. Da ging ein bisschen was kaputt. Aber das war nicht der Grund der Auswechslung", so der Real-Profi weiter. Demnach habe er die Verletzung während der Partie erst gar nicht bemerkt.
Bei der Behandlung in den Katakomben verfolgte der Mittelfeldspieler die Partie im Fernsehen weiter. "Ich habe drinnen noch weitergeguckt und habe das 3:0 und 4:0 gesehen. Und auch noch ein paar Möglichkeiten, das noch höher zu gestalten. Das war natürlich schon ein sehr bitterer Abend", konstatierte der frühere Bayern-Profi.
Und weiter: "Es ist müßig zu erzählen, dass das hochverdient war und die Höhe sogar noch okay war. Das war schon enttäuschend und insgesamt bis zum Ende wirklich schwach."
Aus der Bahn werfen lassen wollen sich die Königlichen von der deftigen Pleite natürlich dennoch nicht. So haben sie trotz der Niederlage in der Tabelle der spanischen Liga einen komfortablen Neun-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Sevilla.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.