Real auf Titelkurs - Barca mit Pflichtsieg
- Aktualisiert: 03.03.2014
- 09:01 Uhr
- SID
Cristiano Ronaldo hat Real Madrid im Spitzenspiel des 26. Spieltags der Primera División vor der ersten Niederlage seit dem 26. Oktober 2013 bewahrt. Barcelona hält mit einem Sieg Anschluss an den Spitzenreiter.
Madrid - Cristiano Ronaldo rettet Real Madrid im Spitzenspiel der Primera División, der FC Barcelona hält mit einem Sieg Anschluss an den Spitzenreiter. Der Portugiese sicherte dem Tabellenführer im Derby beim Stadtrivalen und Verfolger Atletico am Sonntag mit seinem 23. Saisontor (82.) ein 2:2 (1:2).
Mit 64 Punkten liegt Real nach 26 Spielen weiter an der Tabellenspitze. Erster Verfolger bleibt der ewige Rivale FC Barcelona. Die Katalanen setzten sich gegen UD Almeria 4:1 (2:1) durch und verkürzten ihren Rückstand auf einen Zähler. Atletico (61) ist Dritter.
Atletico hatte im Estadio Vicente Calderon die Führung der Gäste durch Karim Benzema (3.) dank der Treffer von Koke (28.) und Gabi (45.) noch vor dem Pausenpfiff gedreht. Ronaldos Rechtsschuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze war der Schlusspunkt.
In Barcelona brachten Alexis Sanchez (9.) und Superstar Lionel Messi (24.) den Meister in Führung. Angel Trujillo (27.) erzielte den Anschluss, ehe Carles Puyol (83.) und Xavi (89.) den Endstand markierten.