Anzeige

Real Madrid fertigt Granada ab - Barca patzt

  • Aktualisiert: 01.11.2014
  • 22:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Mit einem Cristiano Ronaldo in Top-Form erobert Real Madrid die Tabellenspitze in der Primera Division. Die Königlichen profitieren dabei von einem überraschenden Patzer des Rivalen aus Barcelona.

Bracelona - Mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf hat Champions-League-Sieger Real Madrid vorerst die Tabellenführung der Primera Division erobert. Die Königlichen siegten dank einer Glanzleistung 4:0 (2:0) beim FC Granada. Der portugiesische Weltfußballer Cristiano Ronaldo (2.), der sein insgesamt 700. Spiel bestritt, brachte die Gäste früh in Front.

Der kolumbianische WM-Torschützenkönig James Rodriguez (31. und 87.) und der Franzose Karim Benzema (54.) stellten anschließend den Endstand her.

Anzeige
Anzeige

Neymar trifft nur die Latte

Während Kroos von Real-Coach Carlo Ancelotti im Mittelfeld den Vorzug erhielt, wurde sein Weltmeister-Kollege Sami Khedira erst in der 76. Minute eingewechselt. Bei Real fehlte Gareth Bale, der an einer Gesäßmuskelverletzung laboriert. Real hat nun 24 Zähler auf dem Konto. Am Sonntag könnte der FC Sevilla (22) mit einem Sieg bei Athletic Bilbao die Spitze übernehmen.

Der FC Barcelona kassierte beim 0:1 (0:0) in Celta Vigo die zweite Saisonniederlage und stürzte vom ersten auf den dritten Platz ab (22 Punkte). Joaquin Larrivey traf für die Gastgeber (55.). Die Katalanen waren zudem bei zwei Lattentreffern des brasilianischen Nationalspielers Neymar im Pech.

Anzeige
Anzeige

Mandzukic trifft bei Atletico-Sieg

Damit feierte die Gäste den erste Sieg im Camp Nou seit 75 (!) Jahren. Die letzten 45 Spiele in Barcelona hatten die Galicier allesamt nicht gewinnen können. Und noch eine Serie riss: Erstmals seit Oktober 2011 blieb Barça zuhause ohne Tor.

Meister Atletico Madrid kletterte dank eines ungefährdeten 4:2 (1:0) gegen Aufsteiger FC Cordoba auf Platz zwei (23 Punkte). Der ehemalige Bundesliga-Profi Mario Mandzukic sorgte für das zwischenzeitliche 3:1 (62.).