Anzeige

Spanien: Atlético weiter auf Barca-Jagd

  • Aktualisiert: 31.10.2013
  • 22:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPJorge Guerrero

Atlético Madrid bleibt dem FC Barcelona weiter dicht auf den Fersen. Die Hauptstädter gewinnen ihr Spiel beim FC Granada. Ein "neuer" Spanier trifft mal wieder und leitet den Sieg ein. 

Granada - Atlético Madrid bleibt Dank Stürmer Diego Costa weiter ärgster Verfolger vom FC Barcelona in der Primera División. Mit seinem zwölften Saisontor leitete der gebürtige Brasilianer den 2:1 (1:0)-Sieg des Pokalsiegers beim FC Granada ein. Der neunmalige Meister verkürzte den Rückstand auf Barca, das am Dienstag 3:0 bei Celta Vigo gewonnen hatte, wieder auf einen Punkt. Stadtrivale Real Madrid, am Mittwoch 7:3-Sieger gegen den FC Sevilla, hat als Dritter fünf Punkte Rückstand auf Atlético.

Costa, der sich unter der Woche für künftige Einsätze in der spanischen Nationalmannschaft und gegen sein Geburtsland entschieden hatte, traf in der 38. Spielminute per Foulelfmeter und übernahm wieder die alleinige Führung in der Torjägerliste vor Reals Cristiano Ronaldo (11). Spaniens Rekordtorjäger David Villa erhöhte in der 78. Minute ebenfalls per Foulelfmeter auf 2:0. Nach der Gelb-Roten Karte für Madrids Filipe Kasmirski (89.) gelang Odion Ighalo (90.) noch der Anschlusstreffer.

Anzeige
Anzeige