Toni Kroos adelt Zinedine Zidane: "Der beste Trainer, den man sich wünschen kann"
- Aktualisiert: 07.09.2020
- 18:22 Uhr
Toni Kroos ist ist voll des Lobes für Zinedine Zidane. Der deutsche Nationalspieler hat im Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick" über die Qualitäten des Real-Trainers gesprochen.
München - Seitdem Zinedine Zidane das Traineramt bei Real Madrid übernommen hat, läuft es für die Blancos in der Primera Division ausgesprochen gut.
Mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf den Erzrivalen aus Barcelona sicherten sich die Königlichen zuletzt den ersten Ligatitel seit drei Jahren, nachdem sie zehn der letzten elf Spiele gewonnen hatten.
Für Toni Kroos, der einen Großteil seiner Zeit bei Real unter der Klub-Legende spielte, liegt der Schlüssel des Erfolgs vor allem im Coaching-Ansatz seines Trainers, der dem 30-Jährigen viel Vertrauen schenkt.
"Es hilft, dass er selbst ein großer Spieler war. Er weiß genau, wie diese ticken und wie es ist, Spieler von Real Madrid zu sein. Dieses Wissen wendet er überragend an", lobte Kroos den früheren Mittelfeldspieler.
Kroos über Zidane: "Begegnet jedem Spieler auf Augenhöhe"
"Er ist auch unglaublich gut darin, diese Gruppe von Stars zu managen. Er begegnet jedem Spieler auf Augenhöhe, holt jeden mit ins Boot und hat das Drumherum bei Real im Griff", erklärte der Weltmeister von 2014, der Zidane als "fachlich sehr gut" einschätzt.
Daher sei der Franzose für den Mittelfeldstrategen "der beste Trainer, den man sich wünschen kann".
Zidane befindet sich derzeit in seiner zweiten Amtszeit als Trainer von Real Madrid. Sein erstes Engagement bei den Spaniern liegt zwischen 2016 und 2018. Damals fuhr er drei Champions-League-Titel in Folge sowie eine spanische Meisterschaft ein.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.