Italien
Calhanoglu rettet Milan einen Punkt in Florenz
- Aktualisiert: 30.12.2017
- 17:20 Uhr
- SID
Der frühere Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu hat dem kriselnden italienischen Traditionsklub AC Mailand in der Serie A einen Punkt gerettet.
Florenz - Der frühere Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu hat dem kriselnden italienischen Traditionsklub AC Mailand in der Serie A einen Punkt gerettet. Der einstige Hamburger und Leverkusener erzielte beim AC Florenz 20 Minuten nach seiner Einwechselung in der 74. Minute den Ausgleich zum 1:1 (0:0).
Für Mittelfeldspieler Calhanoglu war es das zweite Saisontor. Giovanni Simeone (71.) hatte Florenz kurz zuvor in Führung gebracht.
Gattuso lobt Calhanoglu
Das 18 Jahre alte Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma sicherte Milan mit zahlreichen Paraden in seinem 100. Spiel für die Rossoneri das Unentschieden. Ein Extra-Lob des Trainers Gennaro Gattuso verdiente sich jedoch Calhanoglu, der trotz der Milan-Krise in dieser Saison nur selten zur Stammformation gehört hat. "Calhanoglu hat seine Einstellung, Leidenschaft und Begierde wiedergefunden", sagte Gattuso.
Milan bleibt mit 25 Punkten nach 19 Spielen zwei Zähler hinter Florenz im Mittelfeld. Die anvisierten Champions-League-Plätze sind für die Lombarden bereits außer Reichweite.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp
Internationaler Spitzenfußball – live und exklusiv auf DAZN