• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wegen Coronavirus

Italiens Sportminister fordert Aussetzung der Serie-A-Spiele

  • Aktualisiert: 08.03.2020
  • 13:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREAS SOLARO
Anzeige

Italiens Sportminister Vincenzo Spadafore hat die sofortige Aussetzung der Spiele in der Fußball-Serie-A am Sonntag gefordert.

Rom - Italiens Sportminister Vincenzo Spadafore hat die sofortige Aussetzung der Spiele in der Fußball-Serie-A am Sonntag gefordert. Spadafora reagierte offenbar auf einen Appell der Spielergewerkschaft AIC, die sich für eine Verschiebung der Spiele stark gemacht hatte, nachdem in der Nacht auf Sonntag die Lombardei und 15 Provinzen mit insgesamt 16 Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt wurden. 

Anzeige
Gravina schließt den Abbruch der Serie A nicht aus
News

Italiens Verbandschef schließt Abbruch der Serie A nicht aus

Sollte ein Serie-A-Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet werden, könnte die italienische Fußball-Meisterschaft abgebrochen werden.

  • 07.03.2020
  • 17:03 Uhr

"Das Spiel, das wir gewinnen müssen, wird zurzeit außerhalb der Stadien ausgetragen", sagte AIC-Präsident Damiano Tommasi. Das am Sonntag um 12.30 Uhr geplant Spiel Parma Calcio - SPAL Ferrara wurde nicht wie geplant angepfiffen. 

Spiel Parma Calcio - SPAL Ferrara wurde nicht angepfiffen

Auf Beschluss des Schiedsrichters wurden die Spieler wieder in die Kabinen zurückgeschickt. Tommasi hatte erklärt, er sei von Anrufen Dutzender besorgter Profis förmlich überrollt worden. Die öffentliche Gesundheit habe in dieser Phase Priorität, meinte Tommasi.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Die Serie A live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group