Anzeige
Mailands Schlussmann wird mit emotionaler Art zum Fanliebling

Zweimal Rot ohne ein einziges Spiel: Ersatzmann Berni verlässt Inter Mailand als Kultkeeper

  • Aktualisiert: 03.09.2020
  • 15:24 Uhr
  • ran.de / Nico Ditter
Article Image Media
© Getty Images

Torhüter Tommaso Berni muss nach sechs Jahren Inter Mailand verlassen. Dank einer äußerst erstaunlichen Bilanz verabschiedet er sich von den Nerazzurri mit Kultstatus.

München/Mailand - Sechs Jahre war Tommaso Berni wichtiger Bestandteil bei Inter Mailand. Auf eine Minute Einsatzzeit in der Serie A kam er als dritter Torhüter jedoch nie.

Nun endet sein Engagement beim FC Internazionale, der Vertrag des Kultkeepers läuft aus.

Doch obwohl der 37-Jährige zumeist hinter Stammtorwart Samir Handanovic auf der Bank oder auf der Tribüne Platz nehmen musste, fehlenden Einsatz brauchte er sich nie vorwerfen lassen.

Anzeige
Anzeige

Beide Platzverweise kassierte Berni 2020

Denn auch wenn er nicht zwischen den Pfosten stand, war Berni immer leidenschaftlich dabei. Denn auch ohne einzige Spielminute kommt er auf eine erstaunliche Statistik: 0 Minuten, 2 Rote Karten.

Das erste Rot seiner Serie-A-Laufbahn erhielt der Keeper im Januar gegen Cagliari zugesprochen, nachdem er höhnisch applaudierend auf den Platzverweis von Inter-Stürmer Lautaro Martinez reagiert hatte.

Im Juni war es ein nicht geahndeter Ellenbogencheck beim Auswärtsspiel in Parma, der ihn aus der Fassung brachte. Berni tobte und redete lautstark auf den vierten Offiziellen ein. Zu viel des Guten für den Schiedsrichter: Wieder Rot.

Gerade deshalb, aufgrund seiner emotionalen Art, erlebt Berni in Mailand Kultstatus, wird im Netz als Legende gefeiert.

Der Vertrag des Torhüters lief Ende August aus und wurde nicht verlängert. Nun ist Berni vereinslos. Immerhin konnte er sich auch ohne Einsatz an jährlich 200.000 Euro erfreuen.

Nico Ditter

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige