• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball EM Fußball

Frankreich-Kracher: Portugal will "Erinnerungen kreieren"

Article Image Media
© AFP/AFP/JAVIER SORIANO
Anzeige

"Voll fokussiert" und "absolut bereit": Portugal fiebert dem Viertelfinal-Kracher gegen Frankreich entgegen. Mittelfeldspieler Bernardo Silva schwärmte wenige Stunden vor dem Showdown in Hamburg von "zwei Nationalmannschaften mit großartigen Spielern, jeder Spieler kann den Unterschied machen". Wer Favorit sei? "Ich sehe keinen", antwortete der portugiesische Star von Manchester City auf einer Pressekonferenz in der Hansestadt.

"Wir haben die Chance, Erinnerungen zu kreieren", betonte Portugals Nationaltrainer Roberto Martinez mit Blick auf die Partie am Freitagabend (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV). Alle Spieler seien "fit und einsatzbereit". Silva sprach von einer "großartigen Chance, unserem großen Ziel näherzukommen, den Pokal zu gewinnen".

Das Duell der beiden Top-Teams, die Neuauflage des EM-Finals von 2016 (1:0 für Portugal), ist auch ein Spiel der beiden Superstars: So kann Kylian Mbappe (25) am Freitag sein Kindheits-Idol Cristiano Ronaldo (39) bei dessen letzter EM aus dem Turnier befördern.

"Frankreich ist nicht nur Mbappe. Fußball ist ein Mannschaftssport", sagte Martinez: "Es geht nicht nur um diese beiden Spieler, auch wenn es zwei großartige Spieler sind. Morgen brauchen die Mannschaften ihre bestmögliche Leistung, um das Spiel zu gewinnen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group