• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Captains Check: Makoto Hasebe - Japan

  • Aktualisiert: 30.05.2018
  • 16:31 Uhr
  • ran.de/opta
Article Image Media
© perform
Anzeige

Der Captains Check zur WM 2018 in Russland. Im Fokus: Makoto Hasebe, japanischer Spielführer. 

Wertung

Erfahrung = 9 / 10

Kampfgeist = 9 / 10

Mut = 8 / 10

Führungsstärke = 9 / 10

Auch wenn Makoto Hasebe seit Anfang 2017 nur in 4 Länderspielen zum Einsatz kam, ist er mit seiner Erfahrung von 108 Einsätzen für Japan als Kapitän gesetzt.

Er ist ein Mittelfeldstratege, der zwar nur wenig Torgefahr ausstrahlt, dafür umso mehr Mut, Einsatzbereitschaft und Umsicht. Mit einer Quote von 88% war er in der abgeschlossenen Bundesliga-Saison der passsicherste Spieler von Eintracht Frankfurt. 

Anzeige

Profil

Land: Japan

Position: Mittelfeldspieler

Alter: 34
Verein: Eintracht Frankfurt

Länderspiele: 108

Tore: 2

Länderspiele seit letzter WM

27 Länderspiele (kein Tor) seit der WM 2014

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WM-Qualifikation (Asien)

Hasebe kam in 13 der 18 WM-Qualifikationsspiele Japans zum Einsatz, in der zweiten Phase musste er wegen einer Knieverletzung 4-mal aussetzen.

Top-Fakten

  • Makoto Hasebe hat Japan schon bei der WM 2010 (Achtelfinal-Aus gegen Paraguay) und bei der WM 2014 (Aus nach der Gruppenphase) als Kapitän angeführt.
  • Hasebe war auch Kapitän, als "Samurai Blue" 2011 Asienmeister wurde (1-0 n.V. im Finale gegen Australien).
  • Auf Klubebene wurde er mit Urawa Red Diamonds japanischer Meister (2006) und Pokalsieger (2005 & 2006), sowie Gewinner der asiatischen Champions League (2007).
  • In Deutschland, wo Hasebe seit 2008 spielt, wurde er 2009 Meister mit dem VfL Wolfsburg und jüngst Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt. Der Zentrumsspieler ist der Japaner mit den meisten Einsätzen in der Bundesliga (260).

© 2024 Seven.One Entertainment Group