Frustbewältigung von Belgien, Portugal wackelt, Türkei verliert weiße Weste
- Aktualisiert: 31.03.2021
- 07:45 Uhr
- SID
Während sich Europameister Portugal im Zwergstaat Luxemburg schwer tut, siegt Belgien souverän gegen Belarus. Die Türkei dagegen enttäuscht nach furiosem Start in die WM-Qualifikation gegen Lettland.
München - Europameister Portugal und sein Superstar Cristiano Ronaldo haben nach dem 2:2 gegen Serbien erneut kurzzeitig gewackelt. Gegen Fußballzwerg Luxemburg ging der Europameister zunächst in Rückstand, drehte die Partie jedoch zu einem 3:1-Erfolg.
Belgien betrieb nach seinem 1:1 in Tschechien durch ein deklassierendes 8:0 (4:0) gegen Belarus Wiedergutmachung nach dem 1:1 gegen Tschechien. Die Niederlande spielten sich bei ihrem 7:0 (1:0) in Gibraltar nach dem Seitenwechsel ebenfalls in einen Torrausch.
Türkei verspielt Führung gegen Lettland
Unterdessen büßten der frühere WM-Gastgeber Russland und die Türkei als nächste Mannschaften auf dem Weg nach Katar ihre weißen Westen ein. Russland verlor in der Slowakei 1:2 (0:1). Ex-Nürnberger Robert Mak sorgte für den Siegtreffer in der 74. Minute.
Die Türkei musste sich nach einem Tor des Düsseldorfer Legionärs Kenan Karaman gegen Lettland trotz 2:0- und 3:1-Führungen mit einem 3:3 (2:1) begnügen. Dadurch konnte Oranje wie Norwegen durch ein 1:0 (1:0) in Montenegro in der Gruppe G bis auf einen Punkt an die Türken heranrücken.
Kroatien nutzte Russlands Niederlage in der Gruppe H. Der Vizeweltmeister feierte gegen Malta mit 3:0 (0:0) nach Anlaufproblemen den zweiten Erfolg nacheinander und verdrängte die "Sbornaja" vom ersten Rang.
Belgien zurück an der Spitze - Haaland erneut blass
Platz eins in der Gruppe E eroberte Belgien. Mit den Dortmundern Thorgan Hazard und Thomas Meunier feierten die "Roten Teufel" ein Schützenfest und profitierten von Tschechien gleichzeitiger 0:1 (0:0)-Niederlage in Wales.
Bei Norwegens Erfolg in Montenegro stand BVB-Starstürmer Erling Haaland im Schatten von Alexander Sörloth. Der Leipziger avancierte durch sein Tor zum Matchwinner der Skandinavier. Erling Haaland blieb damit in allen drei Qualifikationsspielen Norwegens torlos.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.