Anzeige

Kahn: Weidenfeller-Nominierung "mehr als verdient"

  • Aktualisiert: 20.10.2013
  • 13:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Oliver Kahn macht sich für eine Nominierung von Roman Weidenfeller stark. Der Titan würde auch auf WM-Sieg Deutschlands in Brasilien wetten.

Köln - Deutschlands ehemalige Nummer eins Oliver Kahn hat sich für eine WM-Nominierung von BVB-Keeper Roman Weidenfeller stark gemacht. "Weidenfeller beweist sich jeden Samstag, Mittwoch, Samstag. Er hätte es mehr als verdient. Und er ist charakterlich ein super Typ. Ein Vollprofi, der bei der WM sicher alles andere als ein Stinkstiefel wäre", sagte der ehemalige Nationalkeeper und Vizeweltmeister von 2002 in einem Interview in der Bild am Sonntag.

Manuel Neuer von Bayern München sieht Kahn jedoch weiter als Nummer eins. "Er ist selbst noch jung, deshalb greift das Argument nicht, unbedingt andere junge Torhüter berücksichtigen zu müssen", so der 44-Jährige weiter. René Adler sei zwar auch ein guter Torhüter, spiele mit dem HSV aber nicht international.

Anzeige
Anzeige

WM-Titel wahrscheinlich

Über Weidenfeller hinaus sieht Kahn die Dortmunder Spieler neben den Akteuren seines früheren Klubs aus München als Stützen im Nationalteam. "Der BVB ist in den letzten Jahren zweimal Meister geworden und stand im Champions-League-Finale! Die Dortmunder sind bereit für die ganz großen Herausforderungen."

Auf die Frage, ob Kahn auf einen deutschen WM-Sieg in Brasilien wetten würde, antwortete er: "Ja. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit. Wenn wir uns gegen die Besten in Europa durchsetzen, dann können wir Weltmeister werden."

Anzeige