Löw: "Verlängerung steht nichts im Wege"
- Aktualisiert: 16.10.2013
- 13:18 Uhr
- SID
Der Bundestrainer geht nach der geschafften WM-Qualifikation von einer Vertragsverlängerung aus. Ein paar Details sind aber noch mit dem DFB-Präsidenten zu klären.
Stockholm - Dass Joachim Löw gerne seinen Vetrag als Bundestrainer bis 2016 verlängern würde, ist längst bekannt. Vor der Unterschrift will Löw aber nochmal das Gespräch mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach suchen.
"Aus meiner Sicht gibt es schon noch das ein oder andere, was geklärt werden muss", sagte Löw nach dem 5:3 im letzten WM-Qualifikationsspiel in Schweden: "Ich habe dem Präsidenten auch gesagt, dass ich nach dem Schweden-Spiel nochmal mit ihm reden will, um das ein oder andere zu besprechen."
Verlängerung nicht in Gefahr
Dass die Verlängerung seines 2014 auslaufenden Vertrages um zwei Jahre noch ernsthaft gefährdet ist, glaubt Löw aber nicht: "Ich denke, dass der Vertragsverlängerung nichts im Wege steht. Wenn wir so vernünftig reden wie wir es bisher getan haben - und davon gehe ich aus - werden wir die Dinge schon regeln. "
DFB-Präsident Niersbach gab sich ebenfalls vorsichtig optimistisch. "Wir sprechen ständig miteinander und werden uns zusammenhocken und abklären, was wir in Zukunft vorhaben", sagte er im ZDF: "Dann werden wir es relativ schnell der Öffentlichkeit verkünden."