- Anzeige -
- Anzeige -

Löw: "Verlängerung steht nichts im Wege"

  • Aktualisiert: 16.10.2013
  • 13:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty

Der Bundestrainer geht nach der geschafften WM-Qualifikation von einer Vertragsverlängerung aus. Ein paar Details sind aber noch mit dem DFB-Präsidenten zu klären.

Stockholm - Dass Joachim Löw gerne seinen Vetrag als Bundestrainer bis 2016 verlängern würde, ist längst bekannt. Vor der Unterschrift will Löw aber nochmal das Gespräch mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach suchen.

"Aus meiner Sicht gibt es schon noch das ein oder andere, was geklärt werden muss", sagte Löw nach dem 5:3 im letzten WM-Qualifikationsspiel in Schweden: "Ich habe dem Präsidenten auch gesagt, dass ich nach dem Schweden-Spiel nochmal mit ihm reden will, um das ein oder andere zu besprechen."

- Anzeige -
- Anzeige -

Verlängerung nicht in Gefahr

Dass die Verlängerung seines 2014 auslaufenden Vertrages um zwei Jahre noch ernsthaft gefährdet ist, glaubt Löw aber nicht: "Ich denke, dass der Vertragsverlängerung nichts im Wege steht. Wenn wir so vernünftig reden wie wir es bisher getan haben - und davon gehe ich aus - werden wir die Dinge schon regeln. "

DFB-Präsident Niersbach gab sich ebenfalls vorsichtig optimistisch. "Wir sprechen ständig miteinander und werden uns zusammenhocken und abklären, was wir in Zukunft vorhaben", sagte er im ZDF: "Dann werden wir es relativ schnell der Öffentlichkeit verkünden."

- Anzeige -