Polen: Nawalka neuer Nationaltrainer
- Aktualisiert: 26.10.2013
- 13:49 Uhr
- SID
Der polnische Verband hat in Adam Nawalka einen neuen Nationaltrainer vorgestellt. Nach der Entlassung von Waldemar Fornalik soll Nawalka die Polen zum nächsten großen Turnier führen.
Warschau - Ex-Auswahlspieler Adam Nawalka wird neuer Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Der bisherige Coach des nationalen Rekordmeisters Gornik Zabrze beerbt Waldemar Fornalik, der nach der verpassten WM-Qualifikation entlassen worden war. "Unser nächstes Ziel ist eindeutig die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich", teilte der Verband auf seiner Internetseite mit.
Der 56-Jährige soll seine Arbeit am 1. November aufnehmen. Als Profi hatte Nawalka 35 Länderspiele bestritten und an der WM-Endrunde 1978 in Argentinien teilgenommen, wo er auch beim 0:0 gegen Deutschland in der Vorrunde über 90 Minuten zum Einsatz kam.