- Anzeige -
- Anzeige -
Gruppe von Europameister Portugal wartet

Rettig zu Katar-Start in Europas WM-Quali: "Mit Kapitaleinsatz jede Grenze verschoben"

  • Aktualisiert: 09.12.2020
  • 18:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Andreas Rettig hat mit reichlich Zynismus auf die Zulassung Katars an der europäischen Qualifikation zur Fußball-WM 2022 reagiert.

Köln - Der frühere DFL-Geschäftsführer und Bundesligamanager Andreas Rettig hat mit reichlich Zynismus auf die Zulassung des asiatischen Endrunden-Gastgebers Katar an der europäischen Qualifikation zur Fußball-WM 2022 reagiert. "Man sieht, dass sich in der heutigen Zeit mit Kapitaleinsatz jede Grenze verschieben lässt. Mich überrascht überhaupt nichts mehr", sagte der 57-Jährige im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Rettig fügte spöttisch mit Blick auf den zum Red-Bull-Konzern gehörenden Bundesligisten RB Leipzig an, er freue sich "heute bereits auf die Teilnahme von RasenBall bei der nächsten Copa Libertadores. Das wird bestimmt ganz schön prickelnd."

- Anzeige -
- Anzeige -

Gruppe von Europameister Portugal wartet

Am Dienstagabend hatte die Europäische Fußball-Union UEFA das Emirat offiziell eingeladen, in der Qualifikationsgruppe A teilzunehmen. Dort tritt das arabische Land gegen Europameister Portugal, Serbien, Irland, Luxemburg und Aserbaidschan an. Als Ausrichter des Turniers muss sich Katar sportlich nicht qualifizieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

- Anzeige -