Anzeige

Spieler kassieren: WM-Ticket kostet DFB rund 4,3 Millionen Euro

  • Aktualisiert: 08.10.2017
  • 23:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Zahltag für die deutschen Nationalspieler: Mit dem WM-Ticket haben sich die Weltmeister stattliche Prämien vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gesichert.

Kaiserslautern - Zahltag für die deutschen Nationalspieler: Nach dem 5:1 (1:1) zum Abschluss der WM-Qualifikation in Kaiserslautern gegen Aserbaidschan haben sich die Weltmeister nach dem WM-Ticket auch stattliche Prämien vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gesichert.

Anzeige
Anzeige
WM-Quali gegen Aserbaidschan: Die DFB-Elf in der Einzelkritik

WM-Quali: DFB-Stars in der Einzelkritik

Nach einer längeren Anlaufzeit spielt sich das DFB-Team gegen Aserbaidschan in der WM-Qualifikation auf gewohntes Niveau. Die Noten zum Spiel in der ran-Einzelkritik.

  • Galerie
  • 08.10.2017
  • 22:37 Uhr
Anzeige

Der Verband zahlt jedem Profi, der bei einem Ausscheidungsspiel zum Kader gehörte, 20.000 Euro pro Begegnung.

Anzeige

Maximalausbeute für Trio

Topverdiener sind Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno und Joshua Kimmich, die seit dem Start im September 2016 in Norwegen (3:0) immer dabei waren. Das Trio kommt damit auf die Maximalausbeute von 200.000 Euro.

Insgesamt lässt sich der DFB die Fahrkarte nach Russland 2018 rund 4,3 Millionen Euro kosten. 42 Kicker dürfen sich über Zuwendungen freuen, obwohl "nur" 37 eingesetzt wurden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp