Anzeige

Torjäger Harnik fehlt Österreich beim Quali-Finale

  • Aktualisiert: 02.10.2017
  • 20:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Martin Harnik hat sich eine Sehnenreizung zugezogen und fehlt der österreichischen Nationalmannschaft in den beiden letzten Qualifikationsspielen.

Hannover - Torjäger Martin Harnik von Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat sich eine Sehnenreizung im rechten Fuß zugezogen und wird der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft damit in den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen nicht zur Verfügung stehen. Dies teilten die 96er am Montagabend nach einer Kernspintomografie beim 30-Jährigen mit. Harnik, der bereits fünf Saisontore auf dem Konto hat, wird in dieser Woche nicht trainieren.

Österreich hat in der Quali-Gruppe D kaum noch Chancen auf die Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland. Das Team des scheidenden Nationaltrainers Marcel Koller belegt vor den Spielen am Freitag gegen Spitzenreiter Serbien und am Montag in Moldau nur den vierten Platz. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Waliser beträgt fünf Punkte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige