- Anzeige -
- Anzeige -
WM 2022

WM in Katar: Möglicher Rassismus-Skandal um englische Fangruppe

  • Aktualisiert: 11.11.2022
  • 15:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/PA Images

Eine englische Fangruppe beschert dem Fußball-Verband möglicherweise einen Rassismus-Skandal. Die Polizei ermittelt bereits.

München - Der englische Fußball muss sich vor der WM in Katar mit einem möglichen Rassismus-Skandal herumschlagen. Der Verband hat laut der "Times" wegen Rassismus-Vorwürfen um eine Gruppe von Fans die Polizei eingeschaltet.

Der Hintergrund: In WhatsApp-Chats sollen Mitglieder der Fan-Vereinigung Block 109 unter anderem rassistische, homophobe und sexistische Bilder und Kommentare ausgetauscht haben. Fans der Gruppe gehören auch zum offiziellen England Supporters Travel Club. Auch hier drohen Sanktionen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Von Gastgeber Katar gesponsert

Besonders brisant: Wie die "Times" berichtet, sollen acht der Mitglieder der Fangruppe Block 109 zu einer von Katar auserwählten Gruppe von 40 England-Fans gehören, deren Katar-Reise gesponsert werde. Für die Zahlung sollen die Fans unter anderem das Turnier positiv darstellen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

- Anzeige -