Vor Spiel gegen Nordmazedonien
WM-Quali: Manuel Neuer bestreitet Abschlusstraining - Antonio Rüdiger droht auszufallen
- Aktualisiert: 10.10.2021
- 13:43 Uhr
- SID
Bundestrainer Hansi Flick kann im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien wohl wieder auf Kapitän Manuel Neuer bauen. Ein Einsatz von Verteidiger Antonio Rüdiger scheint dagegen fraglich.
Hamburg - Bundestrainer Hansi Flick kann im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien wohl wieder auf Kapitän Manuel Neuer bauen, muss aber womöglich auf Antonio Rüdiger verzichten.
Während Torhüter Neuer am Abschlusstraining für die Begegnung am Montag (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Skopje teilnahm, musste Rüdiger wegen Rückenproblemen verzichten. Die restlichen 21 Nationalspieler waren bei der Einheit im Millerntorstadion des Zweitligisten FC St. Pauli dabei.
Neuer hatte am vergangenen Freitag in Hamburg gegen Rumänien (2:1) wegen muskulärer Probleme im Adduktorenbereich kurzfristig passen müssen. An seiner Stelle spielte Rückkehrer Marc-Andre ter Stegen erstmals seit dem Hinspiel gegen Nordmazedonien im März (1:2) wieder für die DFB-Elf.
Ginter als Ersatz für Rüdiger?
Rüdiger ist an der Seite von Niklas Süle im Abwehrzentrum eigentlich gesetzt. Sollte der Chelsea-Profi ausfallen, stünde Rio-Weltmeister Matthias Ginter als Ersatz bereit. U21-Europameister Nico Schlotterbeck wäre eine Alternative, Thilo Kehrer ist auf der linken Seite eingeplant.
Nach der Einheit und der anschließenden Pressekonferenz fliegt Flicks Auswahl am Nachmittag (16:15 Uhr) nach Skopje. "Wir wollen den nächsten wichtigen Schritt Richtung Weltmeisterschaft in Katar machen und uns möglichst schnell qualifizieren", hatte der Bundestrainer als Ziel ausgegeben.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.