WM-Viertelfinale verpasst: Bitteres Aus der U17-Juniorinnen
- Aktualisiert: 23.03.2014
- 13:18 Uhr
- SID
Die deutschen U17-Juniorinnen geben einen sicher geglaubten Sieg her und scheiden damit bei der Weltmeisterschaft in Costa Rica aus.
San José - Enttäuschung für die U17-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der Weltmeisterschaft in Costa Rica. Die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard verpasste mit einem 3:4 (3:3) gegen Nordkorea nach einer 3:0-Führung das Viertelfinale.
Auch ein Sieg hätte allerdings nicht zum Weiterkommen gereicht, denn 20 Kilometer entfernt gewann Kanada im zweiten Spiel der Gruppe mit 2:1 gegen Gruppensieger Ghana und zog somit in die nächste Runde ein.
Nina Ehegötz (5.), Jasmin Sehan (12.) und Ricarda Walkling (24.) hatten einen 3:0-Vorsprung herausgeschossen, doch am Ende schafften die Nordkoreanerinnen noch die Wende. Im Auftaktspiel gegen Kanada hatte es für Deutschland ein 2:2 gegeben, gegen Ghana verlor das Bernhard-Team 0:1.