• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mittelfeld-Star soll neue Rolle bekommen

WM 2022: Ballack über Kimmich-Position: "Sollte rechts spielen"

  • Aktualisiert: 21.11.2022
  • 11:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Sportfoto Rudel
Anzeige

Michael Ballack hat Bundestrainer Hansi Flick aufgefordert, die Rolle von Joshua Kimmich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu überdenken. Das Mittelfeld sieht der Ex-Kapitän bereits stark besetzt. 

München - Michael Ballack hat Bundestrainer Hansi Flick aufgefordert, die Rolle von Joshua Kimmich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu überdenken. "Entscheidend ist, dass er ihn aus der Mitte rauszieht, weil er dort andere starke Spieler hat", sagte der frühere DFB-Kapitän bei DAZN.

Ballack weiter: "Es gibt Möglichkeiten, Joshua auf rechts zu schieben, so wie Julian Nagelsmann das zuletzt praktiziert hat, ob in einer Dreier- oder Viererkette sei dahingestellt." Auf diese Art "gewinnst du einen überragenden Spieler im Mittelfeld".

Flick aber schließt aus, Kimmich bei der WM als Außenverteidiger einzusetzen und sieht den Münchner als Mittelfeld-Boss.

Anzeige
Niklas Süle sieht keinen Vorteil bei Bayern-Profis
News

Süle: Kein Bayern-Bonus im DFB-Team

Niklas Süle sieht die Profis von Bayern München in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht bevorteilt.

  • 21.11.2022
  • 11:15 Uhr

WM 2022: DFB-Mittelfeld mit Kimmich, Gündogan und Goretzka stark besetzt 

Auch für Ballack ist Kimmich "aus der Mannschaft nicht wegzudenken". Weil sich der 27-Jährige in den Dienst der Mannschaft stelle, könne er aber "über außen kommen".

Zumal Flick in Ilkay Gündogan, Leon Goretzka oder Jamal Musiala für das Zentrum genügend Stars habe, "die top in Form sind und es verdient haben zu spielen. Es wäre schade, wenn einer auf der Bank sitzt".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group