• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Abwehrchef fordert sattelfeste Defensive

WM 2022: DFB-Star Antonio Rüdiger warnt vor "einfachen Fehlern"

  • Aktualisiert: 20.11.2022
  • 17:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Christian Schroedter
Anzeige

DFB-Abwehrchef Antonio Rüdiger hat seine Kollegen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu mehr Defensivdisziplin ermahnt. Fehler dürften bei der WM in Katar nicht passieren. 

München - Abwehrchef Antonio Rüdiger hat seine Kollegen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu mehr Defensivdisziplin ermahnt.

"Wir müssen unser Spiel besser organisieren", sagte er kurz vor dem WM-Auftaktspiel am Mittwoch gegen Japan der englischen Zeitung "Guardian": "Wir sind keine Roboter, machen alle Fehler. Aber die einfachen, wenn dir die Konzentration fehlt, die solltest du vermeiden."

Der Profi von Real Madrid (29) erinnerte in diesem Zusammenhang an das letzte Nations-League-Spiel im September in England (3:3), als die DFB-Auswahl eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte.

"Zu einfach", sei das gegangen, sagte Rüdiger, der damals gesperrt war: "Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, das liegt an mangelnder Konzentration. Das darf auf diesem Niveau nicht passieren."

Anzeige
Manuel Neuer
News

One-Love-Binde: Riskiert Neuer sogar eine Sperre?

Laut einem Bericht könnte Manuel Neuer für das Tragen der One-Love-Kapitänsbinde bei der WM-Endrunde 2022 in Katar im Turnierverlauf sogar eine Gelbsperre drohen. Der DFB reagiert.

  • 22.11.2022
  • 17:11 Uhr

WM 2022: DFB-Abwehrchef Rüdiger über Gegner: "Müssen vor niemandem Angst haben" 

Erst recht nicht bei der WM in Katar. Brasilien, möglicher DFB-Gegner im Viertelfinale etwa, sei ein "furchteinflößender" Kontrahent, meinte Rüdiger, gerade offensiv: "Vinicius, Rodrygo - ich könnte zehn Spieler mehr nennen."

Der viermalige Weltmeister müsse aber "vor niemandem Angst haben. Wir haben viele großartige Spiele gezeigt. Jetzt stehen wir auf der großen Bühne. Ich bin nicht besorgt. Wir haben eine fantastische Gruppe."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group