• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2022: Louis van Gaal und Niederlande ohne Furcht gegen Lionel Messis Argentinier

  • Aktualisiert: 06.12.2022
  • 19:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Im Viertelfinale wird die Niederlande auf Argentinien treffen. Logisch, dass sich die meisten Gedanken um Argentiniens Superstar Lionel Messi drehen. Bondscoach Louis van Gaal sieht dagegen eine Chance darin, gegen den Ballkünstler zu spielen.

München/Doha - Lionel Messi ist zweifelsohne einer der besten Fußballer der Geschichte. Für viele sogar der Beste.

Zu seinen Stärken gehört es jedoch nicht, gegen den Ball zu arbeiten. Vor dem anstehenden Viertelfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden (Fr. ab 20 Uhr im ran-Liveticker) sieht Elftal-Trainer Louis van Gaal genau das als große Möglichkeit für "Oranje".

Anzeige

Van Gaal: Messi? "Das ist unsere Chance!"

Dem Fernsehsender "NOS" sagte van Gaal: "Natürlich ist Messi ihr bester und gefährlichster Spieler. Auf der anderen Seite beteiligt er sich jedoch nicht am Spiel gegen den Ball", will der ehemalige Bayern-Coach erkannt haben. "Das ist unsere Chance." Am Freitag will er sie mit seinem Team nutzen.

Es ist die Neuauflage des Halbfinals von 2014. Die Niederlande verlor mit 2:4 nach Elfmeterschießen (0:0 nach 120 Minuten). Die Argentinier zogen ins Finale ein, in welchem sie Deutschland unterlagen (0:1)

Damals wie heute heißt der Bondscoach Louis van Gaal. "Wir haben eine Rechnung zu begleichen", meinte er. "Ich schaue nicht gern zurück. Aber ich dachte damals wirklich, wir würden gewinnen."

Clips 04.12.

Partystimmung! van Gaal und Co. tanzen zu Shakiras "Waka Waka"

Nach dem 3:1 Sieg der Niederländer über die USA im Achtelfinale der Fußball-WM war das Team von Elftal-Coach Louis van Gaal sichtlich euphorisiert. Bei der Rückkehr in ihr Team-Hotel ließen die frischgebackenen Viertelfinalisten es richtig krachen.

  • Video
  • 01:26 Min
  • Ab 0

Das Ziel im Lager der Elftal ist klar: "Wir wollen Weltmeister werden, das habe ich schon früh gesagt", stellt van Gaal klar. Damit der Traum weiterlebt, muss gegen Argentinien gewonnen werden. 

Das dürfte schwierig genug werden. Selbst wenn das Gegenpressing nicht zu Messis großen Stärken zählt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group