Anzeige

WM 2022: Mexikos Trainer Gerardo Martino kündigt Abschied an

  • Aktualisiert: 01.12.2022
  • 09:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago

Nach dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Katar hat Mexikos Nationaltrainer Gerardo Martino seinen Abschied als Hauptübungsleiter von "El Tri" angekündigt.

München/Doha - Nach dem frühen WM-Aus hat Mexikos Fußball-Nationaltrainer Gerardo Martino seinen Abschied angekündigt.

"Mein Vertrag ist mit dem Schlusspfiff ausgelaufen, es gibt nichts weiter zu tun", sagte der 60-Jährige nach dem 2:1 (0:0) zum Vorrundenabschluss gegen Saudi-Arabien, "ich bin hauptverantwortlich für die Frustration und die Enttäuschung, die wir erleben. Ich fühle eine große Traurigkeit. Ich übernehme die gesamte Verantwortung für dieses Scheitern."

Anzeige
Anzeige

Erstmals seit 1990 nicht im Achtelfinale

Nach ihrem einzigen Sieg in der Vorrunde verpassten die Mexikaner die K.o.-Runde nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Polen, das 0:2 gegen Argentinien verlor. Damit endete eine Serie von sieben Achtelfinalteilnahmen seit 1994.

Der Argentinier Martino war seit 2019 mexikanischer Nationaltrainer und gewann im selben Jahr den Gold Cup. Schon seit einigen Monaten stand er aber in der Kritik. Der mexikanische Verband bot ihm laut Medienberichten eine Vertragsverlängerung an, die er jedoch ablehnte.

Anzeige
Mehr Informationen
Messi Lewandowski
News

WM: Keine Parallelspiele mehr - mit drastischen Folgen

  • 01.12.2022
  • 10:46 Uhr