• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Regeln für Katar

WM 2022: Stadien werden wohl alkoholfrei sein - Bier nur in ausgewählten Fanzonen?

  • Aktualisiert: 07.07.2022
  • 19:54 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Während der WM 2022 in Katar sind sehr strenge Einschränkungen im Bezug auf den Alkohol-Konsum zu erwarten. Die Stadien sollen offenbar sogar gänzlich alkoholfreie Zonen bleiben. 

München - Die WM-Stadien in Katar sollen offenbar alkoholfreie Zonen bleiben. Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Reuters" werde es keinen Bierausschank während der WM-Spiele geben.

Eine gut informierten Quelle zu Folge sei definitiv mit starken Einschränkungen zu rechnen. Die Regelungen in Katar sollen demnach jenen während der Liga-Spiele gleichen - Alkohol gibt es da in den Stadien schlichtweg nicht. 

Anzeige

In manchen WM-Fanzonen: Alkohol erlaubt - aber nicht den ganzen Tag

Alkohol-Konsum soll während der WM-Endrunde anscheinend nur vor bzw. nach den Spielen außerhalb der WM-Arenen in einigen Fanzonen gestattet sein, aber auch dies nicht uneingeschränkt. 

Diese Teams sind für die WM 2022 qualifiziert

Deutscher Gegner: Costa Rica löst letztes WM-Ticket

32 Mannschaften werden an der Weltmeisterschaft 2022 in Katar teilnehmen. Wie bei jeder WM-Endrunde ist der Gastgeber gesetzt. ran zeigt, welche Nationen sich für die kommende Wüsten-WM qualifiziert haben.

  • Galerie
  • 15.06.2022
  • 00:02 Uhr

"Im Gegensatz zu früheren WM-Fanzonen, wird Bier nicht den ganzen Tag ausgeschenkt, sondern nur zu eingeschränkten Zeiten", wird die Quelle von "Reuters" zitiert. 

In einer der Haupt-Partyzonen, in der bis zu 70.000 Fans Platz finden, soll aber wiederum gar kein Alkohol ausgeschenkt werden. Vielmehr sehe das Konzept des Veranstalters für diesen Bereich vor, eine familienfreundliche Atmosphäre zu schaffen.

Im Vorfeld der WM-Endrunde 2022 in Katar (21. November bis 18. Dezember 2022) gibt es seit langer Zeit Spekulationen um den Umgang des Gastgeberlandes mit dem Thema Alkohol im und um die Stadien sowie in den Fanzonen.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group