Sport Allgemein Handball
Bachert bleibt Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen
Holger Bachert bleibt dem Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen als Geschäftsführer erhalten. Im Juni 2024 hatte er den Posten nach der Trennung von Jennifer Kettemann zunächst interimsweise übernommen, nun entschied sich der Aufsichtsrat des Klubs dafür, in den kommenden beiden Jahren mit Bachert weiterzuarbeiten. Das teilten die Löwen am Montag mit.
"Holger hat insbesondere durch sein hohes Engagement von der ersten Stunde an bewiesen, dass die Position des Geschäftsführers bei ihm in besten Händen ist", sagte Aufsichtsratschef Lars Lamadé: "Wir sind mit seiner Arbeit bis dato sehr zufrieden und fest davon überzeugt, dass er die Rhein-Neckar Löwen auch künftig mit höchstem Einsatz erfolgreich führen wird."
Bachert betonte, dass "der Verein und dessen positive Entwicklung über allem steht. Das war immer meine Herangehensweise, und das werde ich so auch beibehalten." Er sieht den Verein unter Sportchef Uwe Gensheimer "auf einem guten Weg", sagte Bachert. Im Sommer wird Maik Machulla neuer Trainer.