Anzeige

Bohmann: Absage an Reduzierung der Liga und wirtschaftliche Vorgaben wie im Basketball

  • Aktualisiert: 03.01.2019
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Frank Bohmann hat sich erneut gegen eine Reduzierung der HBL ausgesprochen und Vorgaben an die Klubs wie im Basketball eine Absage erteilt.

Stuttgart (SID) - Frank Bohmann hat sich erneut gegen eine Reduzierung der Handball-Bundesliga (HBL) ausgesprochen und wirtschaftlichen Vorgaben an die Klubs wie im Basketball eine Absage erteilt. "Die wird in absehbarer Zeit nicht durchsetzbar sein", sagte der HBL-Geschäftsführer über eine Verkleinerung der Liga im Interview mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten (Freitagsausgabe).

Im Basketball müssen die Bundesligavereine ab der Saison 2019/20 einen Mindestetat von drei Millionen Euro vorweisen. "Ganz klar nein", sagte Bohmann auf die Frage, ob die HBL ähnliche Pläne mit ihren 18 Klubs habe.

Bei der bevorstehenden Heim-WM (ab 10. Januar) hofft Bohmann auf ein erfolgreiches Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft. "Ein echter Schub wäre es, wenn wir ein herausragendes Ergebnis präsentieren würden", sagte Bohmann, der sich dadurch auch mehr Aufmerksamkeit für die Liga verspricht: "Ich denke, dass wir auch jetzt schon Typen haben. Die aber erst richtig interessant werden für die Öffentlichkeit, wenn sie mit der Nationalmannschaft Großes leisten."

Anzeige
Anzeige